Teilnahme am 44. Fujimura Cup 2017 in Leuggern

Liebe Karateka,

der 44. Fujimura-Cup ist auch bereits wieder vorbei und unsere Wettkämpfer haben fleissig mitgemacht. Lars konnte zum ersten Mal am Fujimura Cup teilnehmen. Er gewann die erste Runde eindeutig und für seine erste Teilnahme am Fuji-Cup war das ein SUPER Ergebnis!

Rino und Philipp sind gleich in zwei Kata-Kategorien gestartet (U18 & U21). Bei der U21 Kategorie sind beide leider in der ersten Runde gescheitert. Bei der U18 konnte sich Rino bis ins Viertelfinal halten. Auch Philipp konnte ebenfalls seine Leistung abrufen und zeigte eine gute Leistung.

Im Kumite lief es für Rino dann wesentlich besser: Da alle Kategorien als „Open“ klassifiziert waren (offene Gewichtsklasse), war Rino mit Abstand der mit der kürzesten Reichweite – doch beeindrucken liess er sich davon nicht! Sein erster Gegner war gleich mal zwei Köpfe grösser, als er. Durch dessen hohe Reichweite konnte dieser relativ früh mittels Kizami-Zuki den ersten Wazari erzielen. Rino liess aber nicht locker und beim vierten Anlauf wurde sein Konter-Gyaku-Zuki endlich gewertet! Rino gewann diese Runde und war somit im Halbfinale und landete schlussendlich auf dem dritten Platz!!

Wir gratulieren Rino zum dritten Rang und auch den anderen Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns auf das nächste Jahr!

Kommentare sind geschlossen.