Aktuelle Informationen (Newsletter)

OSS…

Hallo Mitglieder / Karateka’s, Eltern und Familienangehörige,

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen und fordert unsererseits Eigenverantwortung und Solidarität.

Viele Institutionen sind derzeit mit der Situation überfordert und werden künftig um die eigene finanzielle Existenz kämpfen müssen. Hier Einige Infos, wie es in unserem Verein weitergehen wird:

Wie stehts es finanziell mit unserem Verein?

Unser Verein arbeitet nicht gewinnorientiert und unsere Liquidität ist nicht gebunden. Es steht uns also frei, die eigene Vereinskasse für unsere Ausgaben zu verwenden. Natürlich hat unser Verein auch Mieten und Versicherungen zu zahlen, die ohne Euren Beitrag nicht gedeckt werden können.

Ausfallzeit, Jahresbeiträge und Jahresperioden

Der Vorstand hat gestern meinen Vorschlag zur Periodenverlängerung gutgeheissen. Das heisst, das jedem Mitglied die Jahresvertragsdauer um die aktuelle Ausfallzeit verlängert wird. Die Verlängerung erfolgt in Monaten und sie wird zugunsten der Mitglieder aufgerundet werden!

Offene Rechnungen und Beiträge

Offene Rechnungen oder geschuldete Jahresbeiträge werden in der aktuellen Situation nicht gemahnt!

Tipps aus Trainersicht

Die neue Situation fordert in allen Familien neue Strukturen und Verhalten. Logischerweise haben nicht alle Eltern eine Zweitausbildung als Lehrer oder Trainer. Deshalb ein kleiner Tipp meinerseits: Nehmt Euch Zeit und findet Euren eigenen Familien-Stunden- oder Tagesplan.
Tägliche Prozesse, wie Kochen, Aufräumen und Waschen können im Team mit den Kindern erledigt werden. Nehmt Euch auch Zeit, dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden. Wie? Spiele wie Fangis, Versteckis sind für uns Erwachsene auch amüsant… Wir müssen den Spass daran, mit unseren Kleinen, einfach wieder- entdecken! Mal ganz ehrlich: Wann hat wer von Euch Müttern und Vätern das letzte Mal einen «Pürzelbaum» gemacht??

Mehr Spiele und Bewegungsideen

Solidarität

Aus den oben genannten Gründen werde ich eine Whatsapp-Chatgruppe für Eltern eröffnen. Vielleicht hat jeder von uns Ideen und Vorschläge, wie wir die künftige Zeit als Familie verbringen werden!!! Auch Karate – Videos sind gern gesehen!!!

Bleibt gesund!

Giovanni Alagna

Kommentare sind geschlossen.